Zwei Jack Russell Terrier Welpen suchen noch ein liebes Zuhause


Über Uns

Seit 1992 lebt unser Erster, damals noch Parson Jack Russell Terrier "Tullisless Duncan" bei uns. Davor hatten wir 13 Jahre eine sehr gehorsame friedliche und gemütliche Rottweiler Hündin. Nach ihrem Tod überlegten wir über ein Jahr welche Rasse in Frage kommen würde.

Mit der Vorstellung von einer bestimmten Größe, viel Temperament und einem robusten Wesen, kamen wir auf den Parson Russell Terrier. Unsere Zuchthündin Malepartus Medley kam 1994 dazu, eigentlich unter der Voraussetzung das unser Rüde Gesellschaft bekam. Jagdlich wurde sie von mir ausgebildet und geführt. Die Hündin hatte alle Voraussetzungen für die Zucht. Den passenden Rüden fanden wir im Zwinger Rednock von Christiane Lindenberg - Beste. So kam 1996 unser erster Wurf zur Welt, seit dem züchten wir mit der daraus entstandenen Nachzucht im Zwinger von Wallmichrath.

Alle Hunde leben eng mit uns im Haus und Garten zusammen. Als Auslauf steht ihnen dass ca. 3 ha große Grundstück zur Verfügung. Die erwachsenen Hunde genießen regelmäßig den Auslauf und ihre Aufgaben in unserem Revier im Siegerland und dem Revier in dem wir wohnen.

Unsere Welpen wachsen mit den älteren Hunden in allen Altersstufen auf und werden so gut geprägt und erzogen.

Besucherzahlen © 2017 Björn Wülfing pfeil_hoch